Urlaubsdomizil mit Alpenblick

Krün, Landkreis Garmisch-Partenkirchen

In einer der schönsten Urlaubsregionen Bayerns liegt dieses Mehrfamilienhaus in absolut ruhiger Lage am Ortsrand von Krün inmitten der Alpenwelt Karwendel. In nur wenigen Minuten erreicht man die beliebtesten Ausflugsziele der Region, wie zum Beispiel die Zugspitze und das Karwendelgebirge, Garmisch Partenkirchen oder die Königsschlösser von König Ludwig dem II.

Das Gebäude beinhaltet eine große Ferienwohnung, die Gäste loben den modernen Wohnstandard. Da die Wohnung fast ganzjährig gebucht wird, war dem Besitzer eine schallgeschützte Bauweise sehr wichtig. Daher kam der ZMK TX8 zum Einstz, denn er verfügt hier über herausragend gute Schallschutzwerte. Als gefüllter Ziegel überzeugt er natürlich auch in Sachen Wärmedämmung.

„Der ZMK TX8 überzeugt zusätzlich durch seinen hervorragenden Schallschutzwert. "

ZMK-Kundenberater

Georg Wolf

ENERGIEEFFIZIENT BAUEN IM ALPENVORLAND.

In einer Region, die im Einzugsgebiet der Alpen liegt und als beliebte Skiregion gilt, ist eine gedämmte Außenhülle beim Gebäude äußerst wichtig. Mit dem ZMK TX8 schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Durch die Hightech-Füllung AdPor® erzielt der Ziegel nicht nur eine hervorragende Wärmedämmung, er überzeugt gleichzeitig beim Schallschutz.

Weltmeister der Wärmedämmung.

Wer heute ein Haus baut oder eine Neubauwohnung kauft, dem kommt es darauf an, sich maximale Töpfe der Bundesförderung für energieeffiziente Gebäude (BEG) zu sichern. Die Wärmeleitfähigkeit eines Ziegels spielt dabei eine wichtige Rolle. AdPor® macht den gefüllten Ziegel zum Weltrekordhalter beim Wärmeschutz. 

  • Bestleistung in punkto Dämmwert
  • Feuchtigkeitsunempfindlich und langlebig
  • 100 % Recycling - 100 % Wiederverwertung

MEHRFAMILIENHAUS

  • Mehrfamilienhaus mit Ferienwohnung
  • Baujahr 2019
  • gefüllter Ziegel mit AdPor®
  • Gaszentralheizung
  • EnEV 2014

ZMK TX8, d = 36,5 cm

Wärmeleitzahl
0,080
W/mK
U-Werte
0,21
W/m²K
MAUERWERKS-DRUCKFESTIGKEIT
3,5
char. Wert fk [MN/m²]
SCHALLDÄMMMASS
52,8
Rw, Bau, ref [dB]
ROHDICHTEKLASSE
0,65
kg/dm³
DRUCKFESTIGKEITS-KLASSE
10
N/mm²