Join our team!

Gemeinsam noch besser.

Seit über 150 Jahren produzieren wir in Oberweikertshofen Ziegel aus den Rohstoffen der Natur. Als familiengeführtes Unternehmen verbinden wir bereits in der 5. Generation Tradition und Innovation. Aus den Anfängen des Unternehmens ist heute ein Hightech-Unternehmen geworden.

ARBEITEN IM FAMILIENUNTERNEHMEN.

Die Ziegelsysteme Michael Kellerer ist ein familiengeführtes Unternehmen und entwickelt und produziert innovative Ziegellösungen für den Bau von Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern und den Objektbau. Unser hoher Anspruch an Qualität, modernste Produktionsverfahren sowie der Fokus auf Nachhaltigkeit, haben uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen. Aus Kellerer ist ein hochmodernes Unternehmen geworden in dem alle an einem Strang ziehen. Unseren Erfolg verdanken wir den ca. 50 Kellerer Mitarbeitern und natürlich unseren Kunden, mit denen wir bereits langjährig verbunden sind.

WERDE TEIL DES KELLERER TEAMS.
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Individuelles Arbeiten mit viel Freiraum zur Selbstverwirklichung
  • Motiviertes Team
  • Geschäftsleitung mit einem offenen Ohr für Ideen und Wünsche
  • Unseren Mitarbeitern können wir bei Bedarf eine Betriebswohnung zur Verfügung stellen.
  • Bereitschaft für Innovation und neue Wege
  • Start in die Ausbildung oder als Mitarbeiter mit Erfahrung

Suchst Du auch?

Komm zu uns.

Offene Stellen

Für die Produktion:

Wir suchen ab sofort mehrere

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

in Vollzeit. Neben einer abwechslungsreichen Aufgabe erwartet dich ein Arbeitsvertrag mit übertariflicher Bezahlung, sowie eine berufliche Perspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine schöne Dreizimmerwohnung kann auf Wunsch gestellt werden.

Für die Produktion:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 
engagierte/n, zuverlässige/n

Radladerfahrer (m/w/d)

mit handwerklichem Geschick für den Materialnachschub.

Für die Produktion:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 
engagierte/n, zuverlässige/n

Staplerfahrer (m/w/d)

mit handwerklichem Geschick für die Verladung unserer Produkte.

Meine Arbeitswoche bei ZMK

Daniel Oswald, Auszubildender als Bürokaufmann.

Wie läuft eigentlich Ihre typische Arbeitswoche bei Kellerer?

Wenn ich keine Berufsschule habe, dann bin ich fester Mitarbeiter in unterschiedlichen Abteilungen. Ich kann richtig mitarbeiten und alle nehmen sich Zeit mir die Aufgaben zu erklären. Vor Prüfungen kann ich mir auch Zeit freinehmen, um mich auf diese vorzubereiten.

Warum haben Sie sich für Kellerer entschieden?

Ich habe bereits vor meiner Ausbildung ein Praktikum bei Kellerer absolviert. Bei Kellerer hat es mir am besten gefallen, weil die Aufgaben sehr abwechslungsreich waren und die Kollegen mich gleich aufgenommen haben. Sehr spannend fand ich auch die Ziegelproduktion.

Wie läuft Ihre Ausbildungsbetreuung?

Mein Ausbilder Herr Lenzen schaut immer, dass ich Tätigkeiten machen kann, bei denen ich auch die wichtigen Dinge für meinen Beruf lerne. Wenn ich Fragen habe, z. B. zum Schulstoff, kann ich mich jederzeit mit ihm zusammensetzen und er erklärt mir alles.

Was gefällt Ihnen besonders gut?

Hier hat jeder seinen Arbeitsbereich. Wenn es etwas zu besprechen gibt, dann steuert jeder sein Fachwissen dazu. Und: Ich kenne sogar den Chef (lacht). Das ist ja das Gute, dass man hier noch jeden kennt.

 

Irgendetwas mit Maschinen?

Der Umgang mit Werkzeug & Metall macht Dir Spaß und Du möchtest in Zukunft an Maschinen und technischen Anlagen arbeiten? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für September 2024 als

Auszubildenden zum Industriemechaniker (m/w/d).  

Organisationstalent gesucht.

Du gehst gerne mit Menschen um, kannst Dir gut vorstellen, in der Verwaltung einer innovativen Ziegelei zu arbeiten? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für September 2024 als

Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).  

Jetzt initiativ bewerben.

Gerne können Sie sich bei uns bewerben.

Bereiche:

  • Produktion
  • Bauberatung im Außendienst
  • Disposition
  • Verwaltung

Die Kellerer Ziegelsysteme

Weltrekordhalter und Patentinhaber. Erfahre mehr über unsere Produkte.

Aktuell informiert.

Neues aus dem Hause ZMK. Aktuelle Informationen zu Unternehmen, Produkten und Fachthemen.

Wir sind für Sie da.

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und beantworten Ihnen alle Fragen rund um Ihr Bauprojekt.