Modernes Einfamilienhaus

Modernes Einfamilienhaus

Energieeffizient und gesund wohnen.

Seeshaupt liegt idyllisch am Südende des Starnberger Sees und ist für sein ausgesprochen idyllisches Naherholungsgebiet bekannt. Seeshaupt ist es gelungen, sich bis heute seinen authentischen Charme zu bewahren. In der Nähe befinden sich zahlreiche weitere kleine Seen. Diese Gegend hat sich als ausgesprochenes Wanderziel etabliert. 

2012 entstand unweit des Sees ein neues Baugebiet für die reine Wohnbebauung mit Einfamilienhäusern. Die großzügige Villa wurde im modernem Wohnstil in Massivbauweise erstellt. Zum Einsatz kam der
ZMK-P 7,5 in der Stärke 36,5 cm. Er ist der perfekte Ziegel für alle, die Wert auf eine rein keramische Ausführung legen. Gleichzeitig ist man mit dem ZMK-P 7,5 bestens für eine energieeffiziente Zukunft gerüstet.

„Der ZMK-P 7,5 ist ein energieeffizienter Ziegel. Moderne, wärmegedämmte Einfamilienhäuser können mit ihm erstellt werden."

ZMK-Kundenberater

Thomas Stechele

Die Stossfugenverzahnung.

Das einzigartige patentierte Lochbild der ZMK Keramik-Serie mit wärmebrückenfreier Stoßfugenverzahnung ermöglicht höchste Wärmedämmung. Dadurch werden Strahlungen, Konvektion und Wärmeleitung im Ziegel minimiert und somit die Wärmedämmung positiv beeinflusst. Damit ist die ZMK Keramik-Serie auch für die künftigen Energieeffizienz-Anforderungen bestens geeignet. 

ZMK-P 7,5, d = 36,5 cm

Wärmeleitzahl
0,075
W/mK
U-Werte
0,20
W/m²K
MAUERWERKS-DRUCKFESTIGKEIT
2,0
char. Wert fk [MN/m²]
Brandschutz
F 30-A
ROHDICHTEKLASSE
0,60
kg/dm³
DRUCKFESTIGKEITS-KLASSE
4
N/mm²