News

Aktuelle Meldungen

Auf dem Dach der Ziegelei Kellerer in Oberweikertshofen wurden PV-Module für eine Leistung von insgesamt 750 kWp installiert. Ende Juni 2021 soll die Anlage angeschlossen werden und somit einen wesentlichen Beitrag zur regenerativen Energieerzeugung leisten.

Zur Meldung

Viele Bauherren legen Wert auf umweltfreundliches, ökologisches Bauen. Die eingesetzten Baustoffe sollen natürlich sein, Co2-freundlich, recyclingfähig und schadstofffrei. Gleichzeitig soll mit ihnen energieeffizient gebaut werden und die KfW-Standards im Einfamilienhausbau erreicht werden.

 

Zur Meldung

Intensiv befasst sich die Baubranche mit der Umsetzung der Klimaziele im Haus- und Wohnungsbau. Die gesetzten Klimaziele wurden 2020 zwar erreicht, um die gesteckten Ziele für 2030 zu erreichen, bedarf es jedoch noch deutlich größerer Anstrengungen.

Zur Meldung

Landtagsabgeordneter Friedl informiert sich bei Ziegelei Kellerer.

Nachhaltiges Bauen ist eines der wichtigen Themen, mit denen sich der Abgeordnete Hans Friedl in seiner politischen Arbeit im Landtag auseinandersetzt. Als Mitglied im Ausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr nimmt er sich ...

Zur Meldung

Schon die Römer bauten mit Ziegelstein. Unübertroffen seine Robustheit und Langlebigkeit. Bauherren verlassen sich bei der Planung und der Auswahl des Baustoffs Ziegel auf ihr Bauunternehmen. In Zusammenarbeit mit dem Architekten, dem Energieberater und dem Bauunternehmer werden die Anforderungen an den Ziegel festgelegt, vor allem, wenn es um das Thema Effizienzhausstandard und KfW-Förderung geht.

Zur Meldung

Anlässlich der aktuellen Situation an Weihnachten, haben wir uns dafür entschieden, auf die jährlichen Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner zu verzichten. Freuen dürfen sich nun zwei regionale karitative Organisationen, die eine größere Spende von Herrn Michael Kellerer erhielten.

Zur Meldung